Alle Infos zu unserer Veranstaltung findet ihr hier:

Dank der Unterstützung der Gemeinde Wachtendonk über das "Bürgerprojekt" können wir euch in diesem Jahr die Veranstaltung ohne Eintritt anbieten.
Da wir aber ein bisschen planen müssen, möchten wir euch bitten euch ein Kostenloses Ticket in der Wachtendonker Tourist-Information "Haus Püllen" zu holen.

Es handelt sich um eine Veranstaltung für euch Kinder. Wer möchte kann gerne einen Erwachsenen mitbringen. Damit ihr Kinder aber alle gut sehen könnt, haben wir für die Erwachsenen einen eigenen  Bereich abseits der Bühne eingerichtet. Hier stehen auch nur begrenzt Sitzplätze zur Verfügung. 

Wir bitten darum max. 1 erwachsene Begleitperson pro Kind mitzubringen.

Unsere Künstler in diesem Jahr:

Konrad Stöckel
Jan Bätz
Schmitz Backes

Unsere Location:

Die Burgruine in Wachtendonk liegt idyllisch direkt an der Niers. Der alte Baumbestand spendet ausreichend Schatten und schafft ein einzigartiges Ambiente. In der Dunkelheit verwandelt sich die alte Ruine mittels Licht-Illumination in ein mystisches Bauwerk und ist dient so häufig als Foto-Motiv für tolle Erinnerungs-Fotos an eine unvergessliche Veranstaltung.

In unmittelbarer Nähe der Burgruine liegen ausreichend öffentliche Parkplätze, die fußläufig gut zu erreichen sind. Wer mit dem Fahrrad anreist, kann direkt am Veranstaltungs-Gelände seinen Draht-Esel parken.

Der Historische Ortskern liegt nur wenige Gehminuten entfernt und lädt zu einem gemütlichen Spaziergang entlang der historischen Häuser ein.

Die örtliche Gastronomie freut sich ebenfalls über ihren Besuch.

Eure Fragen, unsere Antworten:

Wer steckt hinter „Lost-Place-Event“?

„Lost-Place-Event“ ist ein Veranstaltungsformat der Firma Sound-System Veranstaltungstechnik mit dem Inhaber Manuel Bodden 

Wo bekomme ich Ticket`s?

Die kostenlosen Eintrittskarten bekommt ihr online (siehe Kontakt-Formular oben) oder in der Wachtendonker Tourist-Information im „Haus Püllen“, Feldstraße 35, 47669 Wachtendonk

Gibt es eine Abendkasse?

Sofern die Veranstaltung noch nicht ausverkauft ist, könnt ihr auch am Tag selber noch Tickets bekommen. Meldet euch bitte rechtzeitig am Eingang.

Wann geht das ganze los?

Das Programm startet um 15:00 Uhr. Einlass auf das Gelände ist ab 14:30 Uhr. Das Programm wird gegen 17:30 Uhr beendet sein.

Wo kann ich parken?

Es gibt zahlreiche öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Umgebung. Folgt der Ausschilderung der öffentlichen Parkplätze. Wer mit dem Fahrrad kommt, kann bis zum Veranstaltungsgelände fahren.

Gibt es Toiletten auf dem Gelände?

Ja, es sind ausreichend WC`s auf dem Gelände vorhanden.

Gibt es etwas zu Essen und zu Trinken?

Neben Getränken werden kleine Snacks, sowie Würstchen vom Grill angeboten. Gerne empfehlen wir euch auch die örtliche Gastronomie LINK

Was darf ich nicht mitbringen?

Aus Sicherheitsgründen dürfen einige Dinge nicht mit zur Veranstaltung gebracht werden. Hierzu zählen: Waffen und Spitze Gegenstände, Pyrotechnik, Drogen, Haustiere…

Darf ich nach Verlassen des Geländes es später wieder betreten?

Ja, ihr bekommt von uns ein Kontroll-Bändchen. Bitte achtet darauf, dass nur unbeschädigte Bändchen zum Einlass berechtigt sind

Gibt es Sitzplätze auf dem Gelände?

Es werden ausreichend Sitzplätze zur Verfügung stehen. Es gilt die freie Platzwahl. Für eure Begleitpersonen gibt es keine Sitzplätze. Damit ihr ungestört das Programm genießen könnt, dürft ihr eure Begleitpersonen vor dem Programm im „Erwachsenen-Bereich“ abgeben.

Kann ich die Veranstaltung auch mit einem Rollstuhl besuchen?

Jein…. Da es sich bei dem Gelände um eine alte Burgruine handelt ist das Gelände leider nicht komplett Barriere-Frei. Die WC-Anlagen sind leider ebenfalls nicht Barrierefrei. Bitte rufen sie uns an und wir versuchen eine Lösung für sie zu finden.

Wie ist die genaue Adresse des Geländes?

Leider hat die Burgruine selber keine Adresse. Die Nächstgelegene Adresse ist der Sportplatz. Dieser ist nur ca. 200 Meter vom Gelände entfernt. Die Adresse lautet Schoelkensdyck 4, 47669 Wachtendonk

Dürfen Kinder und Jugendliche die Veranstaltung besuchen?

Natürlich. Wir machen das ja extra für euch. Eure Eltern dürft ihr mitbringen, aber die stecken wir vorher in den Erwachsenen-Bereich. Das ist ja schließlich euer Tag.