Alle Infos zu unserer Veranstaltung findet ihr hier:

Der Eintritt ist frei, allerdings würden wir uns über eine Spende für die Ingrid Kühne-Stiftung sehr freuen.
Die eingenommenen Spenden gehen direkt an die Ingrid-Kühne Stiftung. Weitere Infos über die Stiftung erhaltet ihr, wenn ihr auf das Logo klickt.

Unsere Künstler in diesem Jahr:

Johnny Murkovic und Gerold Beirer – ein Zufall war es, der die beiden musikalisch
zusammengeführt hat. Coincidence – der „Zufall“ wurde so der Name dieses einmaligen
Gitarren-Duos.
Irish, Folk, Rock, Country und Blues – mit ihren akustischen Instrumenten bietet das Duo
dem Publikum eine unplugged-Performance mit einem abwechslungsreichen Programm
von Coversongs aus einigen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts:
BEATLES, ERIC CLAPTON, ROLLING STONES,
PINK FLOYD, DIRE STRAITS, CROSBY STILLS NASH & YOUNG,
ROBERT JOHNSON, JOHNNY CASH, Irish Traditionals…)
Druckvolle Gitarren-Grooves, spritzige Soloparts und rockiger bis einfühlsamer Gesang
sind ihre Markenzeichen.
Mit Spaß an ausschließlich handgemachter Live-Musik überzeugt dieses erfahrene Duo
seit 1999 ihr Publikum und animiert es zum Schnippen, Klatschen, Klopfen, Steppen,
Stampfen, Singen, auf den Tischen tanzen…Alles ist erlaubt, solange der Hausherr
mitmacht!

Coincidence
Rocoleti

Rocoleti ist eine junge Band, die aus einem Bandprojekt der Gelderner Musikschule Plug & Play entstanden ist. Die 4 Jung`s haben schon einige Auftritte auf großen und kleinen Bühnen erfolgreich absolviert. Ihr Repertoire reicht von Rock-Klassikern aus den 70er und 80er Jahren bis hin zu eigenen Songs.

Frontmann Lenn Benthin ist der Sohn des Tür-Projekt-Gründers Sebastian Benthin und tritt damit auch in die Fußstapfen seines Vaters.

„Circus of Syncopia“ ist noch eine recht junge Formation…oder?! Wie bei einer alten Freundschaft ist es manchmal auch bei einer Band. Man weiß vielleicht noch, wie man sich kennengelernt hat, aber wie das alles so geworden ist…?! Angefangen beim Tür-Projekt haben René, Tim, Jan und Hannah bereits ein paar Konzerte zusammen gespielt, bis das Quartett gemerkt hat, dass das ganze mehr als ein Projekt ist. Wenn die vier Musiker zusammen sind, treffen sich Robbie Williams, Maneskin, Joss Stone und P!nk zu einer kleinen Jam im Proberaum, niemals verlegen darum auch einen kleinen Ausflug in die 80er oder 90er zumachen, um Britney Spears den „richtigen“ Groove zu verpassen. So unterschiedlich die musikalischen Einflüsse auch sind verbindet die vier Musiker vor allem Eins: Die Liebe zur Musik und diese miteinander zu teilen. Und das nicht nur im Proberaum. Eben Rock& Pop für’s Herz und die Seele…oder den Soul!

Circus of Syncopia
Tür-Projekt-Band

Die „Tür-Projekt-Band“ hat den Anfang ihrer Geschichte im Jahr 2011. Initiator Sebastian Benthin, der ein Tonstudio in Geldern betreibt und neben den Produktionen auch als Komponist aktiv ist, verspürt den Drang auf einer Bühne zu stehen und Songs zu performen, die er selbst gerne mag. In der Location „Draack-Beckers“ in Wankum fand diese Idee ein zu Hause und so wurden jährlich kurz vor Weihnachten die legendären Tür-Konzerte veranstaltet. Eine Mischung aus Jahresrückblick, Weihnachtsfeier und Konzert waren diese Abende, die stets von einem bunt gemischten Publikum besucht wurden.

Im Jahr 2018 fand hier das letzte Tür-Konzert statt. Kurze Zeit später erkrankte Sebastian Benthin schwer und verstarb im August 2019. 

Das Konzert veranstalten wir auch zu seinen Ehren. Einem großen Musiker, Komponisten und Freund…

Unsere Location:

Die Burgruine in Wachtendonk liegt idyllisch direkt an der Niers. Der alte Baumbestand spendet ausreichend Schatten und schafft ein einzigartiges Ambiente. In der Dunkelheit verwandelt sich die alte Ruine mittels Licht-Illumination in ein mystisches Bauwerk und ist dient so häufig als Foto-Motiv für tolle Erinnerungs-Fotos an eine unvergessliche Veranstaltung.

In unmittelbarer Nähe der Burgruine liegen ausreichend öffentliche Parkplätze, die fußläufig gut zu erreichen sind. Wer mit dem Fahrrad anreist, kann direkt am Veranstaltungs-Gelände seinen Draht-Esel parken.

Der Historische Ortskern liegt nur wenige Gehminuten entfernt und lädt zu einem gemütlichen Spaziergang entlang der historischen Häuser ein.

Die örtliche Gastronomie freut sich ebenfalls über ihren Besuch.

Eure Fragen, unsere Antworten:

Wer steckt hinter „Lost-Place-Event“?

„Lost-Place-Event“ ist ein Veranstaltungsformat der Firma Sound-System Veranstaltungstechnik mit dem Inhaber Manuel Bodden 

Wo bekomme ich Ticket`s?

Für diese Veranstaltung benötigt ihr keine Tickets. Allerdings haben wir nur begrenzt Kapazität, also rechtzeitig da sein.

Gibt es eine Abendkasse?

Da diese Veranstaltung keinen Eintritt kostet, könnt ihr gerne auch spontan kommen.

Wann geht das ganze los?

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr

Wo kann ich parken?

Es gibt zahlreiche öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Umgebung. Folgt der Ausschilderung der öffentlichen Parkplätze. Wer mit dem Fahrrad kommt, kann bis zum Veranstaltungsgelände fahren.

Gibt es Toiletten auf dem Gelände?

Ja, es sind ausreichend WC`s auf dem Gelände vorhanden.

Gibt es etwas zu Essen und zu Trinken?

Neben Getränken werden kleine Snacks, sowie Würstchen vom Grill angeboten. Gerne empfehlen wir euch auch die örtliche Gastronomie LINK

Was darf ich nicht mitbringen?

Aus Sicherheitsgründen dürfen einige Dinge nicht mit zur Veranstaltung gebracht werden. Hierzu zählen: Waffen und Spitze Gegenstände, Pyrotechnik, Drogen, Haustiere…

Darf ich nach Verlassen des Geländes es später wieder betreten?

Aber klar doch.

Gibt es Sitzplätze auf dem Gelände?

Es werden auch einige Sitzplätze zur Verfügung stehen. Allerdings gilt auch hier, wenn weg, dann weg…

Kann ich die Veranstaltung auch mit einem Rollstuhl besuchen?

Jein…. Da es sich bei dem Gelände um eine alte Burgruine handelt ist das Gelände leider nicht komplett Barriere-Frei. Die WC-Anlagen sind leider ebenfalls nicht Barrierefrei. Bitte rufen sie uns an und wir versuchen eine Lösung für sie zu finden.

Wie ist die genaue Adresse des Geländes?

Leider hat die Burgruine selber keine Adresse. Die Nächstgelegene Adresse ist der Sportplatz. Dieser ist nur ca. 200 Meter vom Gelände entfernt. Die Adresse lautet Schoelkensdyck 4, 47669 Wachtendonk

Dürfen Kinder und Jugendliche die Veranstaltung besuchen?

Grundsätzlich ja. Es gilt aber das Jugendschutzgesetz. Dies muss in jedem Fall beachtet werden.